Veranstaltungen 2017 - Sommer
Frühling -  Sommer - Herbst - Winter

 


Pfingstkonzert
Köhlerfest
Großer Zapfenstreich


BLO Pfingstkonzert 2017

 


JO Pfingstkonzert 2017








Pfarrfest 2017





Köhlerfest



Großer Zapfenstreich

Großer Zapfenstreich



Kurkonzert

4. Juni 2017
Pfingstkonzert 


Das Jugendorchester präsentierte sich mit jungen, rockigen Titeln unter der Moderation von Johanna Schießer & Hannah Schreiber.
Der 2. Vorsitzende des Turnvereins Bad Orb, Ulich Prähler führte die Ehrungen für langjährige musikalische Tätigkeit durch und überreichte die Ehrennadeln und Urkunden des BDMV an folgende Musiker:

Ehrennadel in Gold für 40 Jahre:
Stefan Brosch

Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre:
Manuel Woll

Elisa Engel
Katharina Rieger
Philipp Erk

Herzlichen Dank an Jochen Engel für seine vielen tollen Fotos

.... Programm und ausführlicher Bericht von Katharina

Anschließend traf man sich im Turnerheim "Jacob Metzler" um sich mit kräftigen Getränken und Gegrilltem sowie den mitgebrachten Salaten zu stärken und vom Musizieren zu erholen.

 

 

 

11. Juni 2017
Pfarrfest im Alfons Lins Haus
Das Blasorchester durfte in der Mittagszeit die Gäste und die Veranstalter mit flotter Blasmusik unterhalten. Wie immer ist Petrus mit von der Partie und so musste man an diesem Mittag Temperaturen bis 30°C aushalten.

17.-18. Juni 2017
9.Köhlerfest
Super Wetter und schöne Stimmung in der freien Natur am Grillplatz in Bad Orb. Das war die Kulisse des diesjährigen Köhlerfestes. Traktoren, zahlreiche Attraktionen vom Schnitzer bis zum Falkner unterhielten die Besucher. Aber auch das Blasorchester zog alle Register, um schön Unterhaltungsmusik zu präsentieren. Fahrende Musikanten, die zum Fest geladen waren würzten das Fest mit ihrer Musik. Von Lets Fats bis Mandoline Drahtkaputt, die Alphornbläser u.v.m waren alle vertreten.

 

24. Juni 2017 
Großer Zapfenstreich
Schützen "Angetreten zum Großen Zapfenstreich - Schützen stillgestanden" und "Hut ab zum Gebet". Das waren die Kommandos, die die Präsidentin Bettina Neukamp ihren Schützen gab.
Das Blasorchester unter der Leitung von Richard Soberka geleitete die Schützen von Kärrner's Hausbrauerei zum Marktplatz wo nach dem York'schen Marsch der Große Zapfenstreich zelebriert wurde. Die Soli wurden von Vanessa Imming (Piccolo), Christoph Bellinger (kleine Trommel), Ulrich Prähler und Lara Bangert perfekt vorgetragen. 




 

25. Juni 2017
Kurkonzert
Mi
t einem 90 minütigen Konzert verabschiedete sich das Blasorchester in die Sommerpause. Zahlreiche neue Stücke, die man für das Pfingstkozert einstudiert hatte bereicherten das Programm, ebenso wie neue Polkas, die man mit sehr viel Freunde den wenigen Zuschauern präsentieren konnte. Das gleichzeitig stattfindende Marktbrunnenfest forderte eben seinen Tribut auch bei den Zuhörern.
Trotzdem war man mit Spaß und Begeisterung bei der Sache.