Veranstaltungen 2016 -Herbst
Frühling
Sommer - Herbst - Winter
 

Kerb
Spessartchallenge


Kerb 2016

Kerb 2016
Das BLO-Team bei der Challenge 2016


Ständchen für Ferdi





27. - 29. August 2016
Bad Orber Kerb
Seit vielen, vielen Jahren gestaltet das Blasorchester des TV zusammen mit dem Musikverein, der die Kerb auch in diesem Jahr wieder ausrichtet, den Ausmarsch von St. Martin zur Kerbzelt. Früher zog man zum Festplatz in der Hasel; seit mehreren Jahren steht das Kerbzelt am Salinenplatz, am Eingang zum Kurpark.

Am Sonntag Nachmittag spielte das Orchester 2 Stunden zum Unterhaltung auf.




4. September 2016
Spessartchallenge
Nur auf einen Tag begrenzt startete die Spessartchallenge in diesem Jahr. Der Einsatz des Blasorchesters beschränkte sich auf die Mithilfe bei der Bewirtung der Gäste und  dem Aufräumen.


zur website der Spessartchallenge

 

9.-11.. September 2016
14. Internationales Musikfest der Jugend Europas in Bad Orb
29. Orchester mit 1100 Musikern waren zu Gast in Bad Orb. 

3 grandiose Tage verlebten die Musiker und Gäste bei herrlichem Sonnenschein. 

Für die Musiker des BLO waren es arbeitsreiche und erlebnisreiche Tage.
In mehreren gemeinsamen Proben erarbeitete das Gemeinschaftsorchester des Musikvereins und des TV Blasorchesters das Repertoire, das beim Musikfest zu spielen war.
Am Freitagabend eröffnete das Gemeinschaftsorchester das Fest musikalisch mit der Europahymne. Die Nationalhymnen aller teilnehmenden Nationen hatte man auf den Pulten und die Teilnehmer wurden mit ihrer Hymne begrüßt.


Hier gehts zum Nachlesen zur homepage des Musikfestes www.musikfestinbadorb.de

17. September 2016
Instrument sucht Musiker
hier darüber lesen auf der Seite des Jugendorchesters

26. September 2016
Ständchen zum 60. Geburtstag von Ferdi
Herzlichen Glückwunsch lieber Ferdi !
Zahlreich waren die Orchestermitglieder der Einladung von Ferdinand Henkel zur Geburtstagsfeier nach Höchst gefolgt. Mit einem Ständchen gratulierten die Musiker dem Jubilar. Den Marsch Hoch Heidecksburg dirigierte Ferdi mit Bravour!
Herzlichen Dank auch für die Einladung zu Speis & Trank.

2. Oktober 2016
2. Kurkonzert
Ein ansehnliches und kontrastreiches Programm hatte das BLO dem Publikum zu bieten. Schönes, sonniges Herbstwetter hatte zahlreiche Besucher in das Kurkonzert gelockt und da machte es natürlich doppelt Spaß zu musizieren.

2. Oktober 2016
Tagesausflug nach Frankfurt mit dem Ebbelwoi Express
Alle konnten an sich diesem Tag nicht zu einem Ausflug nach Frankfurt hinreißen lassen. Aber die 26 Teilnehmer kamen in bester Feierlaune am Busbahnhof zusammen, um mit der Bahn in Frankfurt anzureisen. Nach einem kurzen Stopp am Hauptbahnhof kam dann auch pünktlich um 15:30 Uhr unser Waggon, der nicht nur Apfelschorle und Apfelwein rosé an Bord hatte.
Kreuz und quer zuckelte man nun durch die Stadt und konnte die imposanten Blicke auf "Mainhattan" genießen. Eine PP in Neu-Isenburg war ein hightlight der Fahrt und dort entstand auch das Gruppenfoto mit nun sichtlich entspannten und glücklich lachenden Gesichtern.
Der aufgekommene Hunger und der allgegenwärtige Durst wurde in Sachsenhausen bei Dauth-Schneider dann endgültig (??? oder ???) gestillt.
Gegen 21 Uhr machte sich die Letzten auf direktem Umweg zum Südbahnhof auf, um den
21:33 Uhr RE nach Wächtersbach nicht noch zu verpassen.
Danke an Daniel Schmidt für's Eppelwoi-Express-Management