Veranstaltungen 2016 - Sommer
Frühling -  Sommer - Herbst - Winter

 


Pfingstkonzert
Landesgartenschau Bayreuth
Erbeerfest
Köhlerfest
Großer Zapfenstreich


BLO Pfingstkonzert 2016

 


JO Pfingstkonzert 2016




in Bayreuth

in Bayreuth

in Bayreuth

Frühstück unterwegs

Köhlerfest 2016

Erdbeerfest 2016



 

Rolf's 60. Geburtstag

 


Großer Zapfenstreich


Kurkonzert


Pfarrfest


Hochzeit im Hühnerhof

15. Mai 2016
Pfingstkonzert - 20 Jahre Ryszard Soberka
20 Jahre, unterwegs mit Ryszard, prägten das Programm des diesjährigen Pfingstkonzertes.

Das Jugendorchester präsentierte sich mit jungen, rockigen Titeln unter der Moderation von Johanna Schießer & Hannah Schreiber.
Der 1. Vorsitzende des Turnvereins Bad Orb, Dieter Engel die Ehrungen für langjährige Musiker durchführen sowie die Ehrennadeln und Urkunden des BDMV an folgende Musiker übergeben:

Ehrennadel in Silber für 25 Jahre:
Sandra Strauß
Christoph Bellinger

Ehrennadel in Gold für 40 Jahre:
Christiana Prähler

Ryszard Soberka -
20 jährige Dirigententätigkeit
und Ehrentitel "Musikdirektor"

.... Programm und ausführlicher Bericht von Katharina

21. Mai 2016
Konzert auf Landesgartenschau in Bayreuth
Pünktlich um 7 h fuhr der Bus am Bahnhof ab. Nach 2 Std. fahrt hielten wir am einem kleinen Rastplatz an um uns mit einem opulenten Frühstück zu stärken. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren Busfahrer Gunther Noll.
Gegen 11 h kamen wir dann pünktlich am Gelände der Landesgartenschau in Bayreuth an. Nun hieß es erst einmal Instrumente zur Seebühne bringen. Nachdem alles verstaut war hatten nun auch die Musiker/innen Zeit, um das Gelände zu begehen und sich von dem Motto: „Musik für die Augen“ inspirieren zu lassen. Auch gestalterisch brachte man sich gleich ein. Etwas früher als geplant begann dann unser Konzert auf der Seebühne. Musikdirektor Ryszard Soberka hatte einen bunten Strauß bester Unterhaltungsmusik zusammengestellt und so verging unser Konzert wie im Flug. Noch lange werden wir uns an diese traumhafte Kulisse und technischen Raffinessen erinnern.
Nach diesem herrlichen Tag und einem reichhaltigen bayerischen Abendessen im Schießhaus – Schweinfurt ging auch diese Orchesterfahrt leider wieder viel zu schnell zu Ende.
…und die Vorfreude auf die nächste Fahrt steigt !


Einladung und Programm für den Tagesausflug als pdf

 

 

 

 

28.-29. Mai 2016
8.Köhlerfest
Sintfluartiger Regen führte dazu,dass das Unterhaltungskonzert des BLO abgesagt wurde.
Alles rund um das 8. Köhlerfest auf der homepage des Festes hier

Trotzdem besserte sich das Wetter und der ganze Nachmittag blieb trocken - die Sonne tat ihr Übriges dazu.

 

5. Juni 2016
Erdbeerfest
Mit vielseitigem und kontrastreichem Programm unterhielt das Blasorchester die zahlreichen Gäste des Erbeerfestes am Sonntag Nachmittag im Kurpark. Zu Ende durfte natürlich im Wetterprogramm 2016 ein Schauer nicht fehlen, der doch eine Menge Zuhörer vetrieb!

2. Juli 2016
Ständchen zur Hochzeit von Simon & Franziska Geis
Das Blasorchester ließ es sich nicht nehmen ein Ständchen zur Hochzeit von Simon & Franziska Geis, (Simon ist der Vorsitzende des Musikvereins Bad Orb) zu geben.
Von dieser Stelle aus gratulieren wir noch einmal ganz herzlich und wünschen dem Paar alles erdenklich Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg. 

4. Juli 2016
Ständchen zum 60. Geburtstag unseres Posaunisten Rolf Metzler
Viele Freunde hatte Rolf zu seinem Ehrentag eingeladen - natürlich auch seine Freunde vom Blasorchester und den Kärrner's Buam, die nicht nur ein Ständchen spielten, sondern sich auch an den vielen "Leckerlie's" labten,die Rolf kredenzen ließ.
Alles Gute für den Start in neue Jahrzehnt!

9. Juli 2016
Großer Zapfenstreich
Schützen "Angetreten zum Großen Zapfenstreich - Schützen stillgestanden" und "Hut ab zum Gebet". Das waren die Kommandos, die die Präsidentin Bettina Neukamp ihren Schützen gab.
Das Blasorchester unter der Leitung von Richard Soberka geleitete die Schützen von Kärrner's Hausbrauerei zum Marktplatz wo nach dem York'schen Marsch der Große Zapfenstreich zelebriert wurde. Die Soli wurden von Vanessa Imming (Piccolo), Manuel Woll (kleine Trommel), Philip Schneider, Lara Bangert und Maik Holzmann perfekt vorgetragen. 

10. Juli 2016
Kurkonzert
Mit vielseitigem und kontrastreichem Programm unterhielt das Blasorchester die zahlreichen Gäste des 2 stündigen Kurkonzertes am Sonntag Nachmittag im Kurpark.
Es hat viel Spaß gemacht konstatierte man am Ende des Musikmarathons.

 

17. Juli 2016
Pfarrfest im Alfons Lins Haus
Das Blasorchester durfte am Nachmittag die Gäste und die Veranstalter mit flotter Blasmusik unterhalten. Der Draht zum Petrus ist natürlich immer vorhanden und so konnte man auch noch das schöne Wetter mit Temperaturen bis 30°C genießen.

 

 

13. August 2016
Hochzeit Daniel & Nicole
Das Blasorchester war zur Hochzeit eingeladen und hatte es sich an einem schattigen Plätzchen im Hühnerhof bequem gemacht.
Zur Einstimmung auf die Trauung hatte Daniel das "Concerto d'amore" ausgesucht und zum Abschluss der Zeremonie "One moment in time", ein grandioses, der Gelegenheit würdiges Musikstück.
Mit einem Reigen peppiger Unterhaltungsmusik begleitete das BLO den anschließendenden Gratulations-Cours.

 

17. August 2016
Hochzeit Thomas & Julia

Wer hat es spitzgekriegt ??? Natürlich die Vroni ! Wahn-Sinn !

Geheiratet wurde in Heiligendamm in der Burg Hohenzollern.
"Mein holdes Weib wusste weder Ort noch Datum der Eheschließung" .... so Thomas......
Sie war dann wohl noch mehr überrascht davon als wir vom Blasorchster.
Das Blasorchester gratuliert herzlich und wünscht alles Gute für der gemeinsamen Lebensweg.