Veranstaltungen 2014 -Frühling
Frühling -
Frühling II - SommerHerbst - Winter
 


Fremdensitzungen
Rosenmontagszug
Ostermarkt
Ryszard 60


Alle Augen auf die Bütt gerichtet

Philip ist schon grün im Gesicht

zwei 60 iger + bei der Lagebesprechung

 



Jenny & Ulrich
Wenn et Trömmelche jeiht
Ladies- Katha & Vanessa

Pausenspaß

Ladies- Melina & Erminia


 

 

 

 


Rosenmontagszug











Musikverein Bad Orb

Das Jugendorchester des TV Bad Orb
Eintracht Glauberg

TV Blasorchester

08. Februar 2014 
BLO Kappenabend - Bäd Täist
Zum Kappenabend des Blasorchesters in der Vereinsheim Narhalla hatte das Spaß-Team wieder einmal alle Register gezogen. Schon die Einladung und die Eintrittskarten hatte Tina professionell gestaltet.
Blos ein bisschen Partybeleuchtung, Girlanden und eine mit reichlich Power ausgestattete Musikanlage sorgten schon von Beginn an für richtige Partylaune.
Um den langen Abend auch konditionell durchhalten zu können gab es reichlich leckere Speisen und Getränke - nicht zuletzt eine mit reichlich Vitaminen angesetzte Bowle und zu Nachtisch selbst gebackene Kreppel.
Dass auch die 60 iger Riege des Orchesters noch nicht zum alten Eisen gehört bewies Reiner mit seinem Vortrag aus "Seinem neuen Leben als Ruheständler" der mit reichlich Aufmerksamkeit verfolgt und mit großem Applaus honoriert wurde.
Ob die Polonaise schon beendet ist, ist dem Chronist nicht bekannt, da er leider schon vor Mitternacht die tolle Party verlassen musste.
Danke an das Spaß Team: Tina & Christoph & Lara & Julia & Thorsten & Jenny & Martin sowie Christopher für das Equipment.





15.Februar /22.Februar 2014 
Fremdensitzungen der Viktoria
"Salz in der Suppe" war das Motto der Fremdensitzung 2014 bei der Viktoria.
Vielleicht bezog sich dieses Motto aber doch auf den Einsatz des Orchesters, das zahlreiche 
Ein- & Ausmärsche der Karnevalisten und Tanzgruppen begleitete. Fetzig rockten die Musiker  beim Auftakt der Sitzung mit Jacobs Cornfield Rock. Beim Marschlied "Wenn et Trömmelche jeiht" und mit dem die 2. Halbzeit eingeläutet wurde, hatten Martin Woll, Rainer Peitsch und Erwin Holzmann das Gesangsmikrophon übernommen.
Zum großen Finale kamen alle Teilnehmer noch einmal auf die Bühne. Mit dem Party Hit - Scheiß Drauf ..... Fasching ist nur einmal im Jahr - ebenfalls durch das Blasorchester intoniert, ging gegen hab eins das Programm zu Ende.
Für viele war das aber noch kein Grund nach hause zu gehen.

zur homepage des Vereins Viktoria

    




03. März 2014 
Rosenmontagszug
Viele Motivwagen, Fußgruppen und 5 Musikkapellen gestalteten in 2014 Jahr den Rosenmontagszug unserer Stadt.


 
 

06. April 2014 
Ostermarkt in Bad Orb
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen spielte das Blasorchester am Solplatz auf. Unterhaltsame Melodien gefielen den Besuchern des Ostermarktes - und Applaus gab's auch.

08. April 2014 
60 igster Geburtstag unseres Dirigenten Ryszard Soberka
Zum runden Geburtstags-Jubiläum hatten sich auf dem Gelände des SZ Wächtersbach viele Gratulanten eingefunden.
Den Reigen der Geburtstagsständchen eröffnete sein Jugendorchester. Das Blasorchester des
Turnvereins, der Musikverein Bad Orb und das Stammorchester der Eintracht Glauberg zelebrierten einen wahren Musikmarathon für ihren Dirigenten.
Auch ehemalige Musiker und Musikfreunde aus Höchst und Rodenbach mischten sich unter die Musikanten.

Herzlichen Glückwunsch !


Gratulanten - Vorstand TV Bad Orb