Veranstaltungen 2012 -Frühling
Frühling - SommerISommerII- Herbst - Winter

 


Fremdensitzungen
Rosenmontagszug
Ostermarkt
Jubiläum beim THW
Probenwochenende in Fulda



Fremdensitzungen

Fremdensitzungen

Fremdensitzungen






Rosenmontag

Rosenmontag

Rosenmontag

Rosenmontag







Ostermarkt



50 Jahre THW Bad Orb


Probenwochende


4./11. Februar 2012 
Fremdensitzungen der Viktoria
Teuflisch präsentierte sich das Blasorchester an den Fremdensitzungen der Viktoria.
Nach Art der Guggemusiker, mit viel Radau, präsentierte man den zahlreichen Zuschauern die "Party Rock Anthem" und heizte die Stimmung schon zu Beginn an. Silvana Woll hatte zuvor mit den Musikern eine dazu passende Choreographie einstudiert, um die Vorführung auch optisch ansprechend zu gestalten. Der Narhallamarsch war das Zeichen zum Einmarsch des Elferrates, der von den Pagen auf die Bühne gebracht wurde. Den Vortrag des Protokollers Edwin würzte man mit passenden musikalischen Einlagen und man genoss das gebotene Programm, bevor nach der Pause wieder ein Auftritt auf der Bühne anstand. "So ein Tag so schön wie heute" - De Boore - und "Das geht ab" war die richtige Musik, um die Narhallesen auf die zweite Halbzeit einzustimmen. Mit "Schatje mak ik je Foto" begleitete man das große Finale um anschließend noch einige Stunden das Tanzbein zu schwingen.
zur homepage des Vereins Viktoria

 

20. Februar 2012 
Rosenmontagszug
Teuflich gut drauf waren die Musiker des Jugendorchesters und des Blasorchesters beim diesjährigen Rosenmontagszug. Mit "Schatzi schenk mir ein Photo", "Party Rock Anthem" und "Das geht ab" sorgte man für gute Stimmung der zahlreich erschienenen Besucher, die die Straßen säumten. Das herrliche Wetter lud dazu ein, in geselliger Runde noch weiter Fassnacht zu feiern, wozu es in den Zelten und Gaststätten reichlich Gelegenheit gab.

 
 


25. März 2012 
Ostermarkt
Bei schönstem Frühlingswetter nutze
das Orchester die Gelegenheit für die Besucher des Ostermarktes aufzupielen.

28. April 2012 
Jubiläum beim THW
Zum 50. igsten Geburtstag des THW Bad Orb spielte das Blasorchester zu Festkommers in der Konzerthalle.

12./13. Mai 2012 
Probenwochenende in Fulda
Letztes Wochenende fuhren die Musikerinnen und Musiker des TV Blasorchesters in die Jugendherberge nach Fulda, um dort den letzten Feinschliff für ihr Pfingstkonzert zu erhalten. Das Konzert findet am Pfingstsonntag, den 27.05., im Gartensaal der Konzerthalle um 15:30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei! Die einzelnen Registern (Holz, hohes Blech und tiefes Blech) probten zunächst mit ihren Übungsleitern Klaus Adam, Andy Schreck und Dirigent Ryszard Soberka. Am Nachmittag zeigte sich in der Gesamtprobe, dass sehr gut in den Registerproben gearbeitet worden war. Leider mussten abends schon einige Musiker wieder nach Hause fahren, doch die 24 verbliebenen hatten noch viel Spaß beim Grillen am Lagerfeuer. Da Musik ja bekanntlich mit Geräusch verbunden ist, blieb den anderen Gästen der Jugendherberge nicht verborgen, dass ein Orchester zum Proben gekommen war, und so wurde das TV Blasorchester aufgefordert ein mitternächtliches Ständchen für ein 16-jähriges Geburtstagskind aus der Jugendherberge zu geben. Am nächsten Morgen trafen sich die Musiker nach dem Frühstück zu einer gelungenen Gesamtprobe und freuen sich nun schon sehr auf das Pfingstkonzert.
Katharina Rieger