Veranstaltungen 2011 -Frühling
Frühling - SommerISommerII- Herbst - Winter

 

Kappenabend
Fremdensitzungen
Rosenmontagszug
Ostermarkt
Altpapier
Ständchen für Peter
Maibaum


Cluburlaub

Fremdensitzungen

Fremdensitzungen

Rosenmontag

Rosenmontag

Rosenmontag

Ostermarkt

Altpapiersammlung

Ständchen für Peter

25. Februar 2011 
BLO Kappenabend - Motto Cluburlaub

Ins Clubhotel Jahn an der schönen Côte d´Orb hatte das TV Blasorchester Bad Orb seine Musiker am vergangenen Samstag eingeladen, um ausgelassen den alljährlichen Kappenabend zu feiern. Am Mittag wurde das TV-Vereinsheim mit aufblasbaren Palmen, Wasserbällen und Luftmatratzen schnell zum Clubhotel umgebaut, sodass das Urlaubsfeeling nicht zu kurz kam. Sehr viele Mitglieder waren geko
mmen und wurden von Clubchef Christoph und seinem Team (Bild) mit einem Cocktail willkommen geheißen. Mit lässiger Urlaubskleidung und guter Stimmung feierten die Musiker einen gelungenen Kappenabend und freuen sich nun auf die bevorstehenden Faschingstage.

19./26. Februar 2011 
Fremdensitzungen der Viktoria
An den Fremdensitzungen der Viktoria war das Blasorchester mit von der Partie. Mit dem Medley "Das geht ab" sorgte man schon zu Beginn für gute Stimmung und die Ansage "Wolle mer'n erei lasse" war das Zeichen für die Musiker den passenden Einmarsch anzustimmen. Der Vortrag des Protokollers wurde mit der Musik des Orchesters gewürzt und der Aufruf des Sitzungspräsidenten: "Herr Kapellmeister - Auszugsmarsch für den...." bedeutete den nächsten Einsatz der Musiker.
Bei einem guten Schluck genoss man das abwechslungsreiche Programm und nach Veranstaltung wurde noch bis in den frühen Morgen das Tanzbein geschwungen.


7. März 2011 
Rosenmontagszug
Beim großen Rosenmontagszug war auch das Blasorchester unter dem Motto "Das geht ab" mit dabei. Mit Samba-Rhytmen zog man durch die Stadt und verbreitete gute Stimmung unter den zahlreichen Zuschauern, die am Straßenrand den Umzug mit Helau begleiteten.
Das herrliche Wetter lud dazu ein, in geselliger Runde noch weiter Fassnacht zu feiern, wozu es in den Zelten und Gaststätten reichlich Gelegenheit gab.




10. April 2011 
Ostermarkt
Herrliches Wetter, viel Sonne und frühlingshafte Temperaturen bereiteten dem Blasorchester einen Traumstart in die Saison 2011. Viele Gäste hatten sich beim Ostermarkt in Bad Orb zum flanieren eingefunden. Etwa 1 1/2 Stunden musizierte das Blasorchester auf dem Marktplatz.

16. April 2011 
Altpapiersammlung
An der
Einsammelung des Altpapiers haben sich die Musiker des Blasorchesters zahlreich beteiligt. Unser Vorsitzender Dieter Engel, Christoph und Markus waren mit Ewald's Transporter in der Stadt unterwegs, um Papier und Kartonage einzusammeln. Michaela und Steffi hatten für die Schwerarbeiter im Wemm ein reichhaltiges und kräftigendes Frühstück vorbereitet, damit die schweren Lasten auch bewältigt werden konnten. Am Ende waren etwa 25 Tonnen Bad Orber Altpapier im Schlund der gefräßigen Papierpressen gelandet.

19. April 2011 
Ständchen zum 60igsten
Mit einem Ständchen zum um 60igsten Geburtstag überraschten die Orchestermusiker ihren Abteilungsleiter Peter Egold. Dazu waren alle, die an diesem Tag abkömmlich waren, eigens nach Langenselbold gekommen, um dort u.a. den Turnermarsch zu spielen. Der Vorsitzende Dieter Engel gratulierte im Namen des Turnvereins und Rainer Peitsch fand die passenden Worte im Namen des Orchesters. Die Akustik in der Eisdiele war überwältigend und die Überraschung für Peter und seine Gäste war perfekt.
Ich bedanke mich noch einmal für die gelungene Überraschung. Peter Egold

30. April 2011 
Maibaumaufstellung
Am Abend des 30. April traf sich das Blasorchester um  zusammen mit begeisterten Zuschauern den Mai zu begrüßen.
Frank Meier hat die Bilder geschossen.