Veranstaltungen 2007 - Frühling
Frühling - SommerHerbst - Winter

 

Fasching 2007 in Bad Orb
Maibaumaufstellung
Musikfest in Kärnten


Fremdensitzung begann mit 11 Paukenschlägen

Unsere närrische Jugend

10.+19. Februar 2007 
Fremdensitzungen bei der Viktoria
Dem Thema Fußball Weltmeisterschaft hatten sich die Musiker und der Geselligkeitsverein angenommen. Man wollte ein bisschen von der Partylaune dieses Events in die Konzerthalle zurückbringen. Als Fans verkleidet und einem Potpourri voller Fußballsongs, stürmte das Orchester auf die Bühne. Bevor der Elferat die Sitzung anpfeifen konnte wurde die Nationalhymne mit großer Besetzung intoniert. Mehr Bilder und homepage der Viktoria.

19. Februar 2007
Rosenmontagszug
Zahlreich hatte man sich zum Rosenmontagszug eingefunden. Das BLO führte als einzige Kapelle den Zug an, vorneweg unsere Jugendlichen, die als Fußballfans Stimmung machten. Im Anschluß daran folgten die Männer unseres Turnvereins (die Männerriege), zünftig verkleidet.

Maibaumaufstellung
  30. April 2007
Die Aufstellung des Maibaums in Bad Orb wird stets durch eines der beiden Bad Orber Musikkapellen begleitet. In diesem Jahr durfte das Blasorchester die musikalische Umrahmung dieses Events übernehmen. Brunnenkönigin Lara, der Bürgermeister sowie der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Bad Orb begrüßten die anwesenden Gäste und erläuterten die Bedeutung der Aufstellung des Maibaumes.
Beim herrlichen Wetter eines "Jahrhundert Aprils" - hatten die Musiker großen Spaß am Musizieren.

  Fasching 2007 in Bad Orb



Musikfest in den Bergen

Lavanttal/Kärnten 




Luise


Bilder auf der website von Johannes

 

4. - 6. Mai 2007
Am vergangenen Wochenende (4.-6. Mai 2007) startete das TV
Blasorchester mit knapp 55 Personen ins Österreichische Lavanttal. Ziel war das internationale Musikertreffen in Wolfsberg/ Kärnten.

Nach 10-stündiger Busfahrt wurden die Musiker herzlichst von den beiden Betreuerinnen Luise und Theresa herzlichst begrüßt. Am Abend wurde die Veranstaltung offiziell durch den Wolfsberger Vize-Bürgermeister im Veranstaltungszentrum KUSS eröffnet. Die Stadtkapelle Wolfsberg legte zur Begrüßung einige Stücke aus ihrem Repertoire auf. Am Samstagvormittag folgte ein Umzug durch die Innenstadt bei strahlendem Sonnenschein. Neben vier österreichischen und sechs italienischen Orchestern vertraten die Orber Musiker als einziges Orchester unser Land. Samstags Abend hatten alle Orchester die Möglichkeit, in einem 20-minütigem Auftritt ihre Musik zu präsentieren. Das TV Blasorchester legte die Stücke Nena, Mary Poppins, Queens Park Melodie und Reinhard Fendrich auf.
Die Unterbringung der Bad Orber erfolgte in drei Gästehäusern auf der Koralpe in 1500m Seehöhe. Dort fand auch am Sonntagmorgen der Höhepunkt des Festes statt: eine Haydenmesse zum Abschluss des Festes, welche von rund 700 Musikern aus 3 Ländern musikalisch umrahmt wurde. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde die Heimreise Richtung Bad Orb angetreten. Kurz vor Mitternacht beendeten das TV Blasorchester und alle Mitreisenden ein gelungenes Wochenende, was bei manchen noch lange in Erinnerung bleiben wird. (Julia Hochheim)

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei Luise bedanken, die sich für uns so richtig "reingehängt" hat.

Bad Orb startet für Deutschland Messe 1500m ü. NN Auf der Koralpe

Fasching 2007 in Bad Orb                    Maibaumaufstellung